jQuery('.level-1').each(function(){ if(jQuery(this).find('ul').length == 0){ jQuery(this).append(''); } });

Ergebnisse Patientenumfrage Klinik Schönberg, 3. Quartal 2023

Ergebnisse Patientenumfrage Klinik Schönberg, 3. Quartal 2023

Quartalsweise führen wir eine Umfrage bei unseren Patientinnen und Patienten bei ihrem Austritt durch, um in Erfahrung zu bringen, wie sie den Aufenthalt in der Klinik Schönberg erlebt haben. Die Rückmeldungen, positive wie auch kritische, sind uns sehr wichtig. Die Antworten helfen uns, die Qualität unserer Behandlungen und Leistungen zu verbessern. Die Auswertung erfolgt anonym. 

Die ausgewerteten Ergebnisse der Umfrage aus dem 3. Quartal 2023

Rücklaufquote 
Insgesamt wurde die Umfrage an 223 Patient:innen abgegeben. Die Rücklaufquote im dritten Quartal 2023 liegt bei 36%.

Ergebnisse aus der aktuellen Umfrage
Nach wie vor sind unsere Patient:innen mit dem Aufenthalt in der Klinik Schönberg AG sehr zufrieden, die Auswertung zeigt im dritten Quartal erneut eine konstant hohe Gesamtzufriedenheit von 94%. Vor allem der interdisziplinären Zusammenarbeit von Pflege, Therapeut:innen und Ärzt:innen wurden sehr gute Noten vergeben, hier erlangte die Klinik über 92% Zustimmung der Patient:innen. Die fachlichen Fähigkeiten des Therapiepersonals wurden sogar mit 99.5%, also überragend, bewertet. Einen ähnlichen Wert erlangt unsere Réception, die unsere Patient:innen täglich in Empfang nimmt, punkto Freundlichkeit und Kompetenz.

Stets grosser Beliebtheit erfreut sich unser kulinarisches Angebot: Über 98% unserer Gäste fanden die Menuauswahl abwechslungsreich und über 96% das Essen sehr schmackhaft. Ein grosses Kompliment hierzu an unser Küchenteam!

Die Patientenumfrage hat ebenfalls Punkte zur Verbesserung aufgezeigt: Fast 15% unserer Patient:innen ist nicht immer ganz klar, wer für ihre Anliegen und Fragen zuständig ist. Es ist unser Ziel, diesbezüglich unsere Prozesse und die Kommunikation zu optimieren.

Entwicklung Gesamtergebnis
 

  J K L
3. Quartal 2023 94.0 % 4.0% 2.0%
2. Quartal 2023 95.0 % 3.0% 2.0%
1. Quartal 2023 94.0 % 4.0% 2.0%
4. Quartal 2022 91.0 % 6.0% 3.0%