Am 1. Mai wurde in Thun ein bedeutender Schritt für das Gesundheitswesen im Kanton Bern vollzogen: Die beiden bisherigen Spitalverbände diespitäler.be (öffentliche Spitäler) und der Verband der Privatspitäler Kanton Bern (VPSB) haben sich offiziell zum Berner Spitalverband zusammengeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Direktor Remo Briker als Vertreter der Rehabilitation in den Vorstand gewählt wurde. Damit bringt die Klinik Schönberg ihre langjährige Erfahrung und Perspektive in die strategische Weiterentwicklung der Berner Spitallandschaft ein.
Der neue Verband vereint unter einem Dach 17 Akutspitäler, sechs psychiatrische Kliniken und sechs Rehabilitationskliniken, darunter die Klinik Schönberg. Unabhängig von Trägerschaft oder Versicherungsstatus setzt sich der Verband für eine koordinierte, qualitativ hochwertige und wirtschaftlich tragfähige Gesundheitsversorgung ein. Themen wie der Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit oder gesundheitspolitische Prozesse wie das 4+-Regionenmodell des Kantons stehen im Fokus. Besonders wichtig: Alle Mitglieder – ob gross oder klein – wirken gleichberechtigt mit. So entsteht eine gemeinsame Stimme für die Anliegen aller Spitäler im Kanton Bern.
Wir gratulieren Remo Briker zu diesem wichtigen Mandat und freuen uns, Teil dieses neuen, zukunftsorientierten Netzwerks zu sein!
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.